Wohin stelle ich meinen Whirlpool?

Eine zentrale Frage: Wohin soll mein Whirlpool?
Bei mir war es klar, ab in den Garten. Ich möchte die Sterne sehen wenn darin sitze.

Versenken oder nicht?
Diese Frage hat mich länger beschäftigt da ich es sehr schön finde wenn ein Whirlpool im Boden versenkt ist. Schlussendlich hat mich aber der Zusatzaufwand für das Bauen davon abgehalten. Falls man einen Whirlpool versenkt, oder auch nur teilversenkt so muss man doch ein beachtliches Loch gegraben werden. Wichtig ist auch, dass ein Servicetechniker rund um den Whirlpool arbeiten kann falls es ein Problem damit gibt. 
Ich habe mich schlussendlich gegen eine Versenkung im Boden entschieden und den Whirlpool auf ein WPC Deck gestellt. Aussehen tut das durchaus gut und für den besseren Einstieg habe ich mir eine Treppe mit zwei Tritten gekauft sowie eine Einstiegshilfe.

Der Aufstellplatz
Ich habe mich entschieden den Whirlpool in der nähe des vorhanden Schwimmbades aufzustellen. Dafür wurde ca. 30cm Rasen und Erde abgetragen und danach mit Betonrecycling eine Kofferung erstellt. Auf diese Kofferung wurden danach das bestehende WPC Deck erweitert. Diese Konstruktion bietet genügend Halt um auch ein Whirlpool darauf zu stellen der Gefüllt über 1.5 Tonnen wiegt.

Strom
Der Whirlpool besitzt einen 380V Anschluss uns somit musste noch ein Kabel in den Garten verlegt werden.