Wir kaufen einen Whirlpool - aber welchen?

Es war mein Wunsch zu meinem runden Geburtstag einen Whirlpool zu kaufen. Die gesamte Evaluationsphase hat einige Monate gedauert. Da es ein Geburtstagsgeschenk an mich war hatte ich jedoch noch genügend Zeit. Zuerst habe ich mich aber mit der Frage auseinandergesetzt ob ich den Whirlpool auch genügend verwenden würde. In meinem Bekanntenkreis habe einige Personen einen Whirlpool und ja, die werden nicht so oft verwendet. Ich denke abschliessend kann diese Fragen im voraus nicht beantwortet werden, ich jedenfalls nicht :-). Deshalb wird das einfach einmal ausprobiert.

Natürlich habe ich mich wie du gerade im Internet schlau gemacht auf was beim kauf geachtet werden sollte. Natürlich hat jeder seine eigenen Methode wie er Produkte auswählt und deshalb möchte ich kurz mein Vorgehen erläutern.

Checkliste
  1. Erstelle ein Budget und beachte folgende Punkte damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen:
    1. Whirlpool
    2. Umgebungsarbeiten / Holzdeck / Soll der Whirlpool in den Boden?
    3. Elektriker - Verlegung Stromkabel / Sicherungen
    4. Kran - Benötigst du einen Kran?
    5. Zubehör 
      1. Treppe
      2. Coverlifter
      3. Einstiegshilfe
      4. Chemie
      5. Ersatz Filter
  2. Welche Eigenschaften soll der Whirlpool haben
    1. Wie viele Plätze
    2. Wie viele Liegen
    3. Wie gross kann der Whirlpool sein - Was sind deine Platzverhältnisse
    4. 220V oder 380V
    5. Desinfektionssystem (Ein Salzsystem muss vom Hersteller eingebaut werden)
    6. Gewünschtes Design und Farbe.
  3. Besichtigung
    1. Hast du einige Anbieter und Modelle gefunden so gehe Vorort und schau sie dir an.
    2. Bei den meisten Firmen kannst du die Whirlpool auch testen. Habe ich aber nicht gemacht.
 
Der Kauf

Meinen ersten Whirlpool habe ich schlussendlich bei der Firma Arrigato Spa in Frauenfeld gekauft. Es wurde das Modell Phoenix in der Platin Edition mit 4 Plätzen. Alles in allem habe ich etwas über 14'000 Fr ausgegeben.



Kaufvertrag_Arrigatopng